Im Rahmen eines umfangreichen Organisationsprozesses stellt sich der
Caritasverband neu auf. Er organisiert sich in strategische Geschäftseinheiten und ist zugleich ein starker Partner in der Region. Der Verband orientiert sich dabei an soziokratischen Managementkonzepten. Er arbeitet entsprechend mit modernen kollaborativen Führungsstrukturen, in denen Verantwortung geteilt, Entscheidungen transparent getroffen und Expertise konsequent einbezogen wird.
In diesem Zuge wird der dreiköpfige Vorstand um vier weitere Führungsrollen ergänzt, die zukünftig gemeinsam das Managementboard bilden sollen. Diese vier weiteren Rollen bestehen aus drei Leitungen der strategischen Geschäftseinheiten und einer Leitung Regionen.
Sie identifizieren sich mit den christlichen Werten und Zielen des Caritasverbandes und sind bereit, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen.
Für diesen Mandanten sucht conQuaesso zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München eine
Leitung der Geschäftseinheit Versorgung, Begleitung & Pflege als Mitglied des Managementboards (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
- In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Mitentwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Caritasverbandes. Ihr besonderer Fokus liegt darauf, die strategische Ausrichtung des Geschäftsfelds gemeinsam mit den Kolleg*innen im Managementboard zu entwickeln und umzusetzen.
- In Ihrer Rolle begleiten Sie Innovations- und Transformationsprozesse und gestalten aktiv die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der strategischen Geschäftseinheit.
In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Steuerung des operativen Geschäfts
der Bereiche stationäre und ambulante Pflege, Hospizdienste, Demenzangebote und betreutes Wohnen. - In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Priorisierung von Projekten und die Ressourcensteuerung innerhalb der strategischen Geschäftseinheit. Zudem überwachen Sie relevante KPIs und stellen die kontinuierliche Anpassung der Maßnahmen zur Zielerreichung sicher.
- Sie vertreten den Geschäftsbereich professionell nach innen und außen – gegenüber Mitarbeitenden, Klient*innen, Kostenträgern sowie weiteren Stakeholdern. Sie arbeiten dabei abgestimmt mit der Leitung Regionen.
Ihre Kompetenzen:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium und eine ausgewiesene betriebswirtschaftliche Qualifikation.
- Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung in der Pflegewirtschaft und angrenzenden Feldern der Sozialwirtschaft mit. Idealerweise sind Sie mit den Bereichen stationäre Altenhilfe, ambulante Pflege, betreutes Wohnen und Palliativ- und Hospizversorgung vertraut.
Mit Ihrer Expertise im agilen Projekt- und Changemanagement treiben Sie Veränderungen souverän voran – idealerweise ergänzt durch Erfahrung in der Weiterentwicklung größerer Organisationseinheiten. - Sie zeichnen sich durch Innovationsbereitschaft, Authentizität, Offenheit, Kommunikationsstärke und einen transparenten Führungsstil aus. Mit Ihrer ausgeprägten Moderationsfähigkeit begeistern Sie sich für neue Geschäftsmodelle und die Entscheidungsfindung im Konsentverfahren.
- Sie verstehen Führung als Ermöglichung, Moderation und Reflexion, getragen von geteilter Verantwortung.
Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: leitung9489@conquaesso.de
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen Ihnen gerne Celine Horn unter der +49 234 45273-227 und Isabell Rogalla unter der +49 234 45273-264 zur Verfügung.
Unsere Personal- und Managementberater*innen Dr. Thomas Müller und Christine Rachinger werden Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Es ist nicht erlaubt auf diese Anzeige zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen zu antworten.






