Das Projekt „MOVE stern“ ist ein Schulkooperationsprojekt im Bezirk Mitte. Unsere Zielgruppe sind junge Menschen, die in der Regelschule scheitern und andere Lern-und Betreuungsformen benötigen. Sie haben keinen Schulabschluss und brauchen Begleitung bei der beruflichen Orientierung. Sie lernen und arbeiten am außerschulischen Standort.
Zum 01.01.2026 suchen wir eine
Lehrkraft (m/w/d) für MOVE stern
39,4 Stunden/Woche in Berlin Mitte
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Beeinträchtigungen, sexueller Orientierung und Identität.
Ihre Tätigkeiten:
[ul
Wir bieten:
- Einstellung über die Projektschule, Herbert-Hoover-Schule in Berlin Wedding
- ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit Gestaltungsspielraum
- Arbeit in einem erfahrenen Team aus Lehrkräften und Sozialpädagogen
- helle und moderne Projekträume
- flache Hierarchien und ein sehr angenehmes Arbeitsklima
- Vernetzung mit ähnlichen Projekten des Trägers
- Geregelte Arbeitszeiten Montag bis Freitag
- Supervision und Teamklausurtage
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung
Ihr Profil:
- Sie sind ausgebildete Lehrkraft mit abgeschlossenem Studium
- Sie haben bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Schüler:innen mit Förderschwerpunkt
- Sie arbeiten gern im Team und verfügen über eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sie besitzen ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Kooperationskompetenzen
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung! Diese können Sie direkt über dieses Portal unter
https://jobs.b-ite.com/jobposting/0c6038787b687ffe3ee35987a4ebb999f86f99080 schicken
oder per Mail an Antje Görss (Koordinatorin): agoerss@zukunftsbau.de
Träger der Jugendberufshilfe und anerkannter Ausbildungsbetrieb der individuellen Förderung benachteiligter Jugendlicher und junger Erwachsener.
https://www.zukunftsbau.de
Es ist nicht erlaubt auf diese Anzeige zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen zu antworten.






