Werbung
Sozialarbeiter*in / Coach*in (m/w/d/k.A.)
Angebot gültig bis: 01-12-2025
druckenfehler melden Anzeige speichern
Die WeTeK Berlin gGmbH als anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe entwickelt und organisiert Bildungsangebote im schulischen Kontext oder im Rahmen von Berufsorientierung sowie für Erwachsene im Umfeld von Medien, Kultur und Pädagogik. Wir beraten Familien und junge Menschen, um einen Weg in Ausbildung und Arbeit zu finden.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n Sozialarbeiter*in / Coach*in (m/w/d/k.A.)

Ihre Aufgabenbereiche

  • Sie führen Beratungsgespräche für Familien / Alleinerziehende stadtteilnah durch, erstellen eine Bedarfsanalyse und individuelle Förderpläne zur beruflichen Integration
  • Sie unterstützen bedarfsgerecht bei der Berufswegeplanung und bei Selbstvermarktungsstrate-gien
  • Sie erstellen ansprechende und zeitgemäße Bewerbungen und führen passgenaue Bewerbungs-trainings durch
  • Sie akquirieren Praktikumsstellen und vermitteln in unterschiedliche Bildungswege
  • Sie kommunizieren zwischen Jobcenter, Arbeitsagenturen, Kooperationspartnern und Betrieben

    Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Soziale Arbeit, Pädagogik, Erzie-hungswissenschaften bzw. weitere pädagogisch affine Studiengänge
  • Sie verfügen über Erfahrungen in der Rechtskreisübergreifenden Beratungsarbeit
  • Selbstständiges Arbeiten, kundenfreundliche Haltung und teamorientiertes Denken sind ihnen wichtig

    Wir bieten Ihnen

  • Fachliche Unterstützung durch das Team und umfassende Einarbeitung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team mit erfahrenen Kolleg*innen unter-schiedlicher Berufsgruppen
  • Bezahlung in Anlehnung an den TV-L Berlin und 30 Tage Urlaub
  • Vollzeitstelle mit 39,4 Stunden
  • Zuschuss zum BVG jobticket
  • Fallbesprechungen, Teamsitzungen, Supervision
  • Medienqualifizierende Fortbildungen und Bildungsurlaub

    Arbeitsort: Berlin Mitte / Treptow-Köpenick


    Findet die Stellenausschreibung Ihr Interesse?

    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehalts-vorstellungen. Bitte senden Sie diese bis 30.11.2025 per Mail an bewerbungen@wetek.de. Eine verschlüsselte Übersendung der Unterlagen erhöht die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten.
    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Claudia Klünder: kluender@wetek.de.

    Die WeTeK Berlin gGmbH gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Personen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz (BGleiG). Als Organisation, die gesellschaftliche Diversität erfolgreich mitgestalten will, freuen wir uns über alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

  • Kontakt:
    Bewerbungen: bewerbungen@wetek.de
    Fragen: Claudia Klünder: kluender@wetek.de
    Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung folgenden Betreff: INFO SOZIAL Stellenmarkt, Anzeige 161969: Sozialarbeiter*in / Coach*in (m/w/d/k.A.)

    Es ist nicht erlaubt auf diese Anzeige zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen zu antworten.