Wir suchen eine
Verwaltungsmitarbeiterin
Einstellungsbeginn ab 15.04.2024
Frauenraum ist eine Fachberatungs- und Interventionsstelle für Frauen, die häusliche Gewalt erlebt haben bzw. erleben.
Regelmäßige Arbeitszeit: 39,4 h/Woche, Teilzeit ab 32 h/Woche auch möglich
Die Aufgabenschwerpunkte sind:
• Erstellen von Zuwendungsanträgen und Verwendungsnachweisen
• Rechnungswesen, Zahlungsverkehr, vorbereitende Buchhaltung
• Finanzwirtschaftliche Planung, Verwaltung und Abrechnung der Vereinsausgaben
• Controlling
• Personalmanagement
• Daten- und Arbeitssicherheit
• Spendenverwaltung, Versicherungen, Büro-Organisation
• Aktualisieren, Pflege und Archivieren der Datenbanken
• Teilnahme an Teamsitzungen
• Vernetzungsarbeit
Voraussetzungen:
• Abschluss im Bereich Verwaltung, Buchhaltung, Finanzen o.ä.
bzw. kaufmännische Ausbildung
• Berufserfahrung und Fachkenntnisse im Verwaltungsbereich/ Rechnungswesen/
Buchhaltung sowie Kenntnisse im Gemeinnützigkeitsrecht wünschenswert
• gute IT - Kenntnisse, sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen, v.a. Excel
und Banking-Programmen
• Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Interesse an feministischer Arbeit im Projekt und Vereinsarbeit
Wir bieten:
• Regelmäßige Weiterbildungen und Team-Supervision
• Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice
• Nette Kolleginnen und Teamarbeit
• Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5 Tage Arbeitswoche)
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen of Color und Frauen mit Migrationsbiographie.
Eingruppierung: je nach persönlicher Voraussetzung TV-L E9
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Mail an:
beratung@frauenraum.de
Telefon: 030/4484528
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