alte und kranke Menschen dabei in ihrer Umgebung zu verbleiben, Familien bei der Bewältigung von Beruf und Elternschaft und bieten, teilfinanziert durch die
LH München allen Bewohner*innen Raum sich in unserem Nachbarschaftstreff ehrenamtlich und eigeninitiativ einzubringen.
Unser vielseitiges und engagiertes Team sucht zum 01.04.2024 eine*n Sozialarbeiter*in in Teilzeit mit 30 h/Woche als
Geschäftsführung/ Teamleitung (m/w/d)
Ihr Tätigkeitsbereich umfasst
- Personalführung und Budgetverantwortung für die gesamte Einrichtung
- Erstellung der Zuschussanträge, Verwendungsnachweise und Sachberichte
- Verhandlungen mit Zuschussgebern, Vermietern und Kooperationspartnern
- Aktualisierung und Fortschreibung der Leistungsbeschreibung
- Erstellung von Nachweisen für das Finanzamt zur Gemeinnützigkeit
- Beratung und Unterstützung der pädagogischen Mitarbeiter*innen
- Evaluation und Auswertung von Bedarfslagen
- Vertretung des Vereins inhaltlich und fachlich nach innen und nach außen
- Gremienarbeit, Vernetzung und Kooperationspartnerschaften pflegen
- Mitarbeiter*innenakquise
- Vorbereitung und Präsentation der Vereinsarbeit im Rahmen von Vorstandstreffen und Mitglieder*innenversammlungen
- Vertretung der Kolleg*innen im Bereich Einsatzplanung und Schüler*innenbetreuung
Wir erwarten
- ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit
- Freude am Kontakt mit Menschen aller Generationen, Nationen und Religionen
- Hohe Motivation und Teamfähigkeit
Wir bieten
- ein angenehmes, motivierendes Arbeitsklima
- Bezahlung nach TVöD + tarifliche Zulagen
- Betriebliche Altersvorsorge- und Krankenzusatzversicherung
- einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
- Fahrtkosten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Nachbarschaft Westermühlbach e.v./ Frau Gerner
Geyerstr. 15 - 80469 München – 089/ 201 41 44 - info@westermuehlbach.de
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