Werbung
Erzieher / Kinderpfleger / Sozialassistent staatlich anerkannt (m/w/d)
Angebot gültig bis: 13-05-2024
druckenfehler melden Anzeige speichern
„Wenn es für unsere Kinder keinen Kindergartenplatz gibt, dann bauen wir ihnen eben einen!“

So entstand nicht nur der Erdmännchen e.V., sondern auch der Gedanke einer Kinderbetreuung mit Herz und Verstand.

Wir betreuen die Kinder in Anlehnung an das situationsorientierte Konzept liebevoll und fördern sie individuell und vielseitig. Wir, das ist ein 4-Gruppiger Kindergarten in Köln Vogelsang mit Platz für bis zu 74 Kinder im Alter von 1-6 Jahren. Neben unserer Lage am Rande eines Gewerbeparks ist das Besondere an unserem Standort ein Außengelände mit 1.200qm Fläche.

Aber auch im Innern der Einrichtung mangelt es nicht an Platz. Ein Mehrzweckraum und eine Dachterrasse bieten neben den üblichen Räumlichkeiten seit dem 1. August 2014 ausreichend Platz für den Kitaalltag und wechselnde Angebote.

Die Erdmännchen-Kita ist eine der außergewöhnlichsten Kitas in Köln – und Du kannst ein Teil davon sein!

Wir suchen ab sofort eine/n

staatlich anerkannte/n Erzieher/in,
Kinderpfleger/in oder
Sozialassistent/in (m/w/d)

in Vollzeit

Wir bieten Dir
Gute Größe:
Ein Träger. Eine Kita. Vier Gruppen. 74 Kinder und 23 Mitarbeiter.

Gute Lage:
Im coolen „Triotop“ in Köln-Vogelsang – hochwertige Architektur in einer grünen Oase und zugleich sehr gut angeschlossen an die Kölner City, an die Autobahn und die S-Bahn. Der Bus hält zum Beispiel direkt vor unserer Tür.

Gute Pädagogik:
Die individuelle Begleitung und Förderung unserer Kinder haben für uns oberste Priorität. Darum arbeiten wir situationsorientiert und ergänzen unsere Arbeit durch diverse feste Angebote – wie z.B. durch Tanzen, Yoga, Turnen u.a. nach Hengstenberg und Pickler sowie einer externen Musikschule.

Gutes Team:
Wir kommen jeden Tag gerne zur Arbeit, weil wir uns aufeinander verlassen können und offen und ehrlich miteinander umgehen. Darum reden wir miteinander und nicht übereinander. Ein harmonisches Miteinander ist uns sehr wichtig. Dafür kriegen wir auch einiges geboten: Regelmäßige Teamsupervision, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Grillpartys u.v.m.

Gute Bedingungen:
• Arbeite in einem hellen, großzügigen Neubau mit viel Licht und einem riesigen Garten – ein wunderbarer Ort für Dich und die Kinder.
• Verwirkliche Deine Ideen – denn unsere Teams arbeiten nicht mit Gruppenleitungen, sondern gemeinsam.
• Überstunden finden wir doof – und tun alles dafür, Dir eine gute Work/Life-Balance zu bieten.
• Entwickele Dich bei uns aktiv weiter – mit individueller Weiterbildung, regelmäßiger Supervision und Mediation.
• Faire Bezahlung ist uns wichtig – mit an TVöD orientiertem Gehalt, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket und monatlichen Sachzuwendungen

Passt Du zu uns?
• Du hast eine Ausbildung zum staatl. anerkannten Erzieher / Kinderpfleger / Sozialassistenten
• Du strotzt förmlich vor Fachwissen, willst Dein Können endlich in die Praxis umsetzen oder suchst nach einer neuen Herausforderung?
• Du bist mit Herzblut Erzieher und verstehst es, individuell auf die Kinder und deren jeweiligen Entwicklungsstand einzugehen?
• Du willst Deine Ideen und Werte in Deine tägliche Arbeit einbringen?
• Du willst mit Flexibilität und Spaß selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten? Und bist gleichzeitig ein echter Teamplayer?

Kontakt:
Ja? Dann bewirb Dich jetzt!

vorstand@erdmaennchen-ev.de

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Erdmännchen e.V.
Kinderbetreuung im Triotop
Wasseramselweg 7
50829 Köln

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung folgenden Betreff: INFO SOZIAL Stellenmarkt, Anzeige 146258: Erzieher / Kinderpfleger / Sozialassistent staatlich anerkannt (m/w/d)

Es ist nicht erlaubt auf diese Anzeige zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen zu antworten.