Werbung
Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge (m/w/d) für Offene Kinder- und Jugendarbeit gesucht
Angebot gültig bis: 31-03-2020
Wer verstärkt unser Team in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit?
Sozialpädagog*innen als Jugendkoordinator*in (Berlin-nah/Speckgürtel, Supervision, Fortbildungen) ab sofort gesucht

Der ImPuls e.V. ist ein anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe im Landkreis Oberhavel. Der Verein gestaltet seit 1992 das Miteinander-Leben von Menschen. Von zentraler Bedeutung ist dabei der Leitsatz „Ich bin“ und nicht „Ich habe“. Weltoffenheit im Sinne des Artikels 1 des Grundgesetzes, der demokratische Grundgedanke, Vielfältigkeit, Kreativität und Partizipation bilden den Rahmen für die Arbeit des ImPuls e.V.. Dabei ist der Verein parteilos und konfessionslos und widerspricht insbesondere diskriminierenden und rassistischen Positionen.
Er hat es sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche in ihrer Subjektstellung zu stärken, sich für die Durchsetzung von Kinderrechten stark zu machen und Lebensorte zu kreieren, in denen Kinder und Jugendliche ihren Fähig- und Fertigkeiten entsprechend selbstbestimmt agieren und Erfahrungen sammeln können.

Wir suchen zum 01.12.2019 eine*n motivierte*n Mitarbeiter*in für eine Vollzeitstelle (40 Stunden) als Jugendkoordinator*in (Sozialpädagog*in) in den Ortsteilen Oranienburgs (S 1), interessiert an der offenen Kinder und Jugendarbeit im ländlichen Raum. Wir arbeiten sozialpädagogisch sowohl einrichtungsbezogen als auch mobil und aufsuchend. Ein nicht unerheblicher Teil unserer Arbeit besteht aus administrativen und koordinierenden Tätigkeiten.
Du solltest Freude an der Gestaltung professioneller vertrauensvoller pädagogischer Beziehungen haben, ressourcenorientiert arbeiten, in der Lage sein, offen, spontan und flexibel im Arbeitsalltag zu agieren, kreativ und gern unterwegs sein (auch unseren T4-Bus fahren) und Dienst zu ungünstigen Zeiten nicht scheuen. Es wäre großartig, wenn Du Spaß und Leichtigkeit im Umgang mit den neuen Medien mitbringst und neugierig auf unsere Ortsteile mit ihren Kindern und Jugendlichen bist. Wir arbeiten im Team (im Moment zu viert) und kommunizieren bzw. verhandeln hier respektvoll, verantwortungsvoll und auf Augenhöhe.
Wir bieten eine Bezahlung nach Tarif (TVöD), die Anstellung bei einem kleinen Trägerverein, der dafür Sorge trägt, dass die fachliche Qualität der Arbeit immer weiter entwickelt wird – z.B. mittels trägerinterner und anderer Fortbildungen, Supervisionen, konzeptioneller Arbeit u.v.m. -, der gesellschaftspolitisch aktiv und transparent arbeitet und die Interessen der Mitarbeiter*innen gegenüber Kommune und Landkreis engagiert vertritt. Allen Mitarbeiter*innen wird eine große Freiheit in der Gestaltung ihrer Arbeit eingeräumt. Neue Ideen und Veränderungen können jederzeit konstruktiv diskutiert und gegebenenfalls umgesetzt werden.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kontakt:
ImPuls e.V., z. Hd. Vorstand, Margeritenstraße 5, 16556 Hohen Neuendorf
vorstand@impuls-ev.eu
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung folgenden Betreff: INFO SOZIAL Stellenmarkt, Anzeige 83945: Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge (m/w/d) für Offene Kinder- und Jugendarbeit gesucht

Es ist nicht erlaubt auf diese Anzeige zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen zu antworten.