Werbung
Kita in Reinickendorf (nahe Paracelsus-Bad) sucht Erzieher*in
Angebot gültig bis: 06-11-2019

Vor fünf Jahren haben wir die Kinderinsel Alt-Reinickendorf als Ganztags-Kita nahe dem Paracelsus-Bad für 50 kleine Piratinnen und Piraten ab dem ersten Lebensjahr eröffnet. Unser Team besteht aus der pädagogischen Leitung, sechs Erzieherinnen und Erziehern, zwei Auszubildenden sowie unserer Hauswirtschaftskraft.

Erste Eindrücke aus unserer Kita gibt es auf unserer Homepage unter:
www.kinderinsel-alt-reinickendorf.de

Zur Ergänzung suchen wir unbefristet

ein bis zwei Erzieher*innen

mit einem Umfang von jeweils mindestens 25 Stunden pro Woche.
Die Einstellung könnte ab sofort oder auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.


Deine Aufgaben umfassen u. a. folgende Bereiche:

An erster Stelle kommt die Begleitung der jungen Pirat*innen auf ihrem Entwicklungsweg. Dies geschieht bei uns nach den Grundsätzen des Berliner Bildungsprogramms und des Situationsansatzes, sowie unserer pädagogischen Konzeption. In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Kitopia-Fortbildungen wahrgenommen und uns für das entsprechende Gütesiegel qualifiziert. Entsprechend positiv haben wir kürzlich die externe Evaluation durchgeführt.
Austausch innerhalb der Crew, mit dem Kapitän, den jungen Pirat*innen und ihren Eltern, sowie dem Träger auf den Grundsätzen des Piraten-Kodex: Respekt und die Fähigkeit zu aktiver und passiver konstruktiver Kritik.

Wichtig für uns ist vor allem, die Bereitschaft Verantwortung für unsere KinderInsel Alt-Reinickendorf zu übernehmen und mit den anderen Crewmitgliedern seetüchtig zu bleiben.


Wir wünschen uns von Dir, dass Du folgende Eigenschaften und Qualifikationen mitbringst:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder Pädagoge*in, bzw. einen gleichwertigen Abschluss
  • Gute Kenntnisse des Berliner Bildungsprogramms
  • Spaß und Freude bei der Betreuung von Kindern,
  • Begeisterung und persönliches Engagement für die KinderInsel Alt-Reinickendorf und Deine Mannschaft,
  • Die Fähigkeit, den Kindern auf spielerische Weise unser pädagogisches Konzept zu vermitteln, um sie so in ihrer Entwicklung zu fördern,
  • die Bereitschaft, zu auch mal neuen Ufern zu segeln und aktiv an der Umsetzung und ständigen Weiterentwicklung unseres Konzepts mitzuwirken,
  • Den Wunsch, eine offene, aktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern umzusetzen,
  • Motivation, Teamfähigkeit und Empathie,
  • Berufserfahrung, das Beherrschen eines Musikinstruments oder die Qualifikation als Facherzieher*in für Sprache oder Integration wären von Vorteil.


Wenn Du mit uns und wir mit Dir zusammenpassen, dann freuen wir uns und bieten Dir neben einem Arbeitsplatz in einer tollen Einrichtung auch die Möglichkeit, Deine Potenziale im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen voll auszuschöpfen und weiterzuentwickeln.

Wenn Du bei uns anheuern und gemeinsam mit unserer sympathischen Crew segeln möchtest, dann sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte an:
leitung@kinderinsel-alt-reinickendorf.de

Bewerbungen von nicht fertig ausgebildeten Personen, sowie Auszubildenden und Quereinsteigern (Berufsbegleiter etc.) und können wir derzeit leider nicht berücksichtigen.

In diesem Sinne: Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel und vielleicht schon bis bald,
Das Team der Kinderinsel Alt-Reinickendorf

Kontakt:
Impressum
Kinderinseln Berlin Nord gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)

Postanschrift:
Nach der Höhe 3
13469 Berlin

Hausanschrift:
Alt-Reinickendorf 50/51
13407 Berlin

Telefon: 030 / 98 326 232
Fax: 05221 / 17 24 2640

E-Mail: info@kinderinsel-alt-reinickendorf.de
Internet: http://www.kinderinsel-alt-reinickendorf.de

Handelsregisternummer: HRB 148692 B
Amtsgericht Charlottenburg
Geschäftsführer: Roy Reich

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung folgenden Betreff: INFO SOZIAL Stellenmarkt, Anzeige 78746: Kita in Reinickendorf (nahe Paracelsus-Bad) sucht Erzieher*in

Es ist nicht erlaubt auf diese Anzeige zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen zu antworten.