Werbung
Praktikant*in ab sofort für Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe gesucht
Angebot gültig bis: 31-07-2018
NeNa e.V. ist ein gemeinnützig anerkannter Verein. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der aktiven Freizeitvermittlung für Kinder und Jugendliche. Wir unterstützen sie bei der Aufnahme von sozialraumorientierten und längerfristig nutzbaren Freizeitaktivitäten. Ziel ist die Anbindung an Vereine/Sport, sowie an kreative, soziale und nachbarschaftliche Projekte. Für das Projekt „Mein neuer Kiez“ erweitern wir unsere Arbeit nun auf Süd Neukölln. Unser Schwerpunkt liegt auf der Förderung der sozialen und kulturellen Teilhabe der von uns betreuten Kinder und Jugendlichen. Die Arbeit von NeNa e.V. würde sich entsprechend vor allem auf pädagogische Gruppen und Begleitarbeit, die Vernetzung mit anderen Akteuren/Anbietern sowie auf die Umsetzung von konkreten Freizeit Aktivitäten konzentrieren – unserem Kerngeschäft.

Zielgruppen sind Kinder und Jugendliche mit individuellem Förderbedarf

Wir suchen ab sofort einen Studierenden (m*w) der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Sonderpädagogik oder vergleichbarer Studiengänge bzw. entsprechender Erfahrung, der/die ein studienbegleitendes Praktikum absolvieren möchte. Du wärst Teil eines kleinen Teams und würdest eine geringfügige Bezahlung erhalten.
Mindestdauer beträgt 3 Monate (gerne kannst du auch dein Praxissemester oder dein Orientierungspraktikum bei uns absolvieren!)

Aufgaben:

vor allem:
-Teil des Teams der offenen Kinder- und Jugendarbeit in einer Unterkunft der Flüchtlingshilfe

ebenso:
- Bedarfsklärung
- Recherchen nach passenden Angeboten
- Begleitung zur Kontaktaufnahme - bei Bedarf: Abholen, Hin- und Zurückbringen der betreuten Kinder / Jugendlichen zu ersten Terminen; ggf. organisatorische Einbindung der Eltern / Familie in den Begleitprozess
- Aktivierung der Kinder und Jugendlichen in Freizeitförderung
- Dokumentation von projektbezogenen Daten


Bewerbungen mit Anschreiben und Lebenslauf bitte an
Michaela Schultz: Michaela.schultz@nena-verein.de

http://www.nena-verein.de/ueber-uns/

Kontakt:
Michaela Schultz:
Michaela.schultz@nena-verein.de
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung folgenden Betreff: INFO SOZIAL Stellenmarkt, Anzeige 66297: Praktikant*in ab sofort für Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe gesucht

Es ist nicht erlaubt auf diese Anzeige zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen zu antworten.