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Teamleitung für Assistentleistungen im Wohn- und Sozialraum
Angebot gültig bis: 18-12-2025
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Tätigkeitsbeschreibung
Als erfahrene pädagogische Fachkraft sind Sie einem von fünf regionalen und mobil arbeitenden Teams fachlich und organisatorisch vorgesetzt.
Sie organisieren und moderieren Teamsitzungen, in denen die Highlights und Herausforderungen der täglichen Arbeit besprochen sowie Urlaube und Vertretungen organisiert werden.
Gemeinsam mit der Geschäfts- und Personalleitung führen Sie Bewerbungs- und Personalgespräche durch.
Sie organisieren Aufnahmegespräche für neue Klienten, entwickeln das jeweilige Konzept mit und planen den entsprechenden Personaleinsatz.
Zu einem Teil Ihrer Zeit begleiten Sie eigene Klienten in Form von Hausbesuchen.
Ihre Arbeitszeit organisieren Sie pro-aktiv, sinngebend und eigenverantwortlich.
In der Ausgestaltung der Einzelbegleitungen orientieren Sie sich an einem mit dem Kostenträger vereinbarten Gesamtplan.
Sie haben keine Berührungsängste im Umgang mit Menschen unterschiedlichster Milieus, politischer, sexueller oder religiöser Orientierung.
Mit Feingefühl und Blick auf die Ressourcen begleiten Sie ganz unterschiedliche Themen Ihres Gegenübers (Ängste, Zwänge, Freizeitgestaltung, Ernährung, WG-Leben, Haushalt, Arztbesuche, Unterstützung bei administrativen Aufgaben, etc.)
Dabei können Sie, wo es nötig wird, auch mal selber mit anpacken, beispielsweise bei Haushaltsaufgaben oder beim Räumen.
Sie fördern Ihre Klienten in Selbstfürsorge und Eigenständigkeit, beispielsweise suchen Sie mit ihnen aktiv nach lokalen Möglichkeiten der Teilhabe, u.a. Jobs, Hobbys, Vereine, Gesprächsgruppen, Kirchengemeinden, Freizeittreffs.
Sie arbeiten kooperativ, mobil und digital gestützt - mit den neuesten Kommunikationstechnologien aus der Microsoft 365 Suite - in die Sie auf Basis Ihrer Vorkenntnisse eingearbeitet werden.

Ihr Profil
Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im sozialen Bereich.
Sie besitzen Leitungserfahrung.
Sie lieben Menschen und haben Freude daran, Potenzial zu entfalten.
Teamgeist, Zufriedenheit und eine hohe Motivation Ihres Teams liegen Ihnen am Herzen.
Sie sind bodenständig, entscheidungsfreudig und kommunizieren nachvollziehbar.
Sie sind erfahren im Umgang mit digitaler, flexibler und selbstorganisierter Arbeit.
Mit Ihrem Wissen zu verschiedenen Behinderungsbildern und der aktuellen Gesetzgebung können Sie Kollegen anleiten sowie die Bedarfsermittlung von Klienten konzeptionell begleiten.
Sie verstehen es, aktiv zuzuhören und Ihr pädagogisches Wissen sowie Gesprächsführungs- und Moderationstechniken situativ anzuwenden.
Sie strahlen Souveränität im Einzelgespräch und vor Gruppen aus.
Sie sind belastbar und reagieren flexibel in Bezug auf sich ändernde Situationen.
Sie denken versöhnlich und haben Ideen, wie man Konflikte verschiedenster Art für alle Beteiligten gut lösen kann. Weil Sie in sich selbst ruhen, ist Ihre Toleranz undogmatisch, echt, barmherzig und verständnisvoll für unterschiedlichste Lebensentwürfe sowie das weltanschauliche, politische und religiöse Spektrum.
Sie erkennen "Win-Win" Situationen, erwerben kontinuierlich Überblickswissen und bewegen sich verantwortungsvoll und zupackend in den verschiedenen Bereichen und Ebenen innerhalb und außerhalb unserer Organisation.
Sie kennen sich selbst und setzen gute Grenzen. Sie besitzen positive Kraftquellen.
Es gehört für Sie dazu, Ihre eigene Arbeit zu reflektieren und kontinuierlich dazu zu lernen.
Sie praktizieren kollegiale Beratung und leben eine offene Fehlerkultur mit uns.

Was wir bieten

ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
attraktive Bezahlung angelehnt an TVöD SuE
flexible und individuelle Arbeitszeiten
auf persönliche Bedarfe zugeschnittene Einarbeitung
zusammenarbeitsorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur
Mitgestaltung einer innovativen und wachsenden Organisation
Möglichkeit, in wachsenden Aufgabenfeldern Führungsaufgaben zu übernehmen
Team- und Fallbesprechungen, Supervision und regelmäßige Weiterbildungen
Dienstwagen oder E-Bike auch für die private Nutzung
Stadtmobil-Mitgliedschaft
Vergünstigungen bei der Anschaffung von digitalen Endgeräten und der Pflege Ihres PKW
Betriebliche Altersvorsorge mit doppelter Arbeitgeberbezuschussung
moderne digitale Infrastrukturen zur Nutzung von unterwegs, in unserer attraktiven Zentrale im Herzen von Karlsruhe oder im Homeoffice
guter Kaffee, frisches Obst und kleine Snacks am zentralen Standort
Events und Veranstaltungen für gemeinsame Erholung und Geselligkeit

Kontakt:
Daniel Bronkal
bewerbung@konzept-i.de
01718329295
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung folgenden Betreff: INFO SOZIAL Stellenmarkt, Anzeige 160181: Teamleitung für Assistentleistungen im Wohn- und Sozialraum

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