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Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit und Ehrenamtskoordination (25-30 Std.)
Angebot gültig bis: 31-07-2025
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Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit und
Ehrenamtskoordination (25-30 Std.)

Das Nachbarschaftsheim Neukölln e. V. betreibt als gemeinnütziger sozialer Träger auf Basis eines
bereichsübergreifenden, gemeinwesenorientierten Konzeptes an insgesamt 13 Standorten im Nor-
den Neuköllns u. a. eine Kita, mehrere Einrichtungen der Stadtteilarbeit, ein Familienbildungszent-
rum, Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit, Beratung für Neuzugewanderte sowie der
Demokratieförderung.
Wir fördern das Miteinander und bieten zahlreiche Veranstaltungen und Angebote für die Nach-barschaft.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Person, die die Öffentlich-keitsarbeit des Trägers unterstützt.

Schwerpunktmäßig arbeiten Sie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit mit diesen Aufgaben:
- Fortschreibung und Umsetzung eines Konzepts für die Öffentlichkeitsarbeit in Kooperation mit den Mitarbeitenden.
- Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Corporate Identity für das Nach-barschaftsheim Neukölln.
- Unterstützung bei der Gestaltung und Pflege der Social-Media-Präsenz sowie der Website.
- Verfassen von Pressemitteilungen und Durchführung von Pressearbeit.
- Erstellung von Kommunikationsmaterialien mit Hilfe von Grafik-Programmen (z. B. Flyer, Plakate).
- Mitwirkung in der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit (AG) und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
- Unterstützung einzelner Standorte bei der Öffentlichkeitsarbeit.
Des Weiteren übernehmen Sie zu einem geringeren Anteil folgende Aufgaben im Bereich Eh-renamtskoordination:
- Koordination des ehrenamtlichen Engagements im Nachbarschaftsheim Neukölln e.V.
- Organisatorische Unterstützung von ehrenamtlichem Engagement im Träger
- Organisatorische Unterstützung im Fachbereich Stadtteilarbeit


Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial- oder Kommunikationswissenschaften, Grafik-design, Public Relations oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und/oder Freiwilligenarbeit - idealerweise im ge-meinnützigen Sektor.
- Kenntnisse in Grafik-Programmen (z. B. Adobe Creative Suite) und ausgeprägte schriftliche Kommunikationsfähigkeiten.
- Kreativität und ein Gespür für zielgruppengerechte Ansprache.
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.
- Flexibilität und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.

Wir bieten:
- Ein abwechslungsreiches und sinnstiftendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team.
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung.
- Eine Vergütung nach Haustarifvertrag und Sozialleistungen.

Bewerbung:
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Aufgabe haben und Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.07.2025 an bewer-bung@nbh-neukoelln.de.
Bewerbungsgespräche sind für den 21.07.2025 vorgesehen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt:
Bewerbung:
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Aufgabe haben und Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 15.07.2025 an bewerbung@nbh-neukoelln.de.
Bewerbungsgespräche sind für den 21.07.2025 vorgesehen
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung folgenden Betreff: INFO SOZIAL Stellenmarkt, Anzeige 158862: Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit und Ehrenamtskoordination (25-30 Std.)

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