Die tageswerkstatt sitzt im Herzen von Schöneberg und hält ein Arbeits- und Beschäftigungs-projekt vor. Wir bieten den Teilnehmer*innen einen unkomplizierten Einstieg in unser Projekt und gehen auf individuelle Bedürfnisse und Fähigkeiten ein. Unser multiprofessionelles Team setzt sich aus Arbeitsanleiter*innen und Sozialarbeiter*innen zusammen.
Wir suchen ab sofort
eine*n Arbeitsanleiter*in (m/w/d) für unseren Arbeitsbereich Natur und Garten
für bis zu 38,5 Stunden/Woche zunächst befristet bis zum 31.12.2025
für unsere Einrichtung tageswerkstatt in Berlin-Schöneberg.
Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie:
• Betreuung und Begleitung der Teilnehmer*innen im Arbeitskontext
• Planung der Arbeitsabläufe der Teilnehmer*innen
• Ermittlung, Training und Stabilisierung der Arbeits- und Handlungsfähigkeiten
• Unterstützung der Teilnehmer*innen beim Aufbau von persönlichen und sozialen Fähigkeiten
• Durchführen von Reflexions- und Beratungsgesprächen
• Planung und Durchführung von gärtnerischen Aufgaben sowie von Qualifizierungsmodulen
• Flexibler Gestaltungsspielraum am Arbeitsplatz
Das bieten wir:
• Eine faire Vergütung gemäß unserer Betriebsvereinbarung Entgelt, die sich eng am TV-L Berlin orientiert (in diesem Falle EG S 4) und eine freiwillige Jahressonderzahlung
• Moderne, ergonomische, nach den Richtlinien der Arbeitssicherheit ausgestattete Arbeitsplätze
• Hohe Qualitätsstandards und klare Strukturen
• 30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage-Woche), zudem 24.12 und 31.12 frei
• Einen monatlichen Mobilitätszuschuss
• Umfassende Maßnahmen des Gesundheitsschutzes
• Teamorientiertes Arbeiten, Anbindung an ein erfahrenes Team und fachliche Unterstützung
• Den Anspruch steter Entwicklung und die Bereitschaft zur Umsetzung innovativer Konzepte und Visionen mit dem Ziel der bestmöglichen Hilfe für unsere Klienten
• Familienfreundliche und nach Absprache flexible Arbeitszeiten, üblicherweise werktags zu üblichen Bürozeiten
• Offenen Umgang miteinander, kollegialen Austausch und gegenseitige Unterstützung,
schrittweise Einarbeitung und Anleitung zum Erlernen bewährter Arbeitsabläufe
• Regelmäßige Teamsitzungen, Supervision, interne und externe Hospitationen
Das bringen Sie mit:
• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Arbeitsanleiter*in bzw. Ausbildung mit Ausbildereignung oder pädagogischer Zusatzqualifikation
• Empathie für und Freude an der Arbeit mit abhängigkeitserkrankten Menschen
• Handwerkliche Fähigkeiten
• Belastbarkeit
• Flexibilität und ein hohes Maß an Engagement und Selbstorganisation
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte bis zum 07.02.2025 ausschließlich als pdf-Datei per E-Mail und unter Angabe des Stichwortes „Stellen-ID 02_2025“ an bewerbung@notdienstberlin.de.
Papierunterlagen können aus technischen Gründen nicht berücksichtigt und zurückgesandt werden. Weitere Infos unter www.drogennotdienst.de.
Es ist nicht erlaubt auf diese Anzeige zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen zu antworten.