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Sozialarbeiter Betreuungsbehörde (m/w/d)
Angebot gültig bis: 31-12-2024
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Sozialarbeiter Betreuungsbehörde (m/w/d)

IHRE AUFGABEN
> Aufklärung zur Feststellung der Möglichkeiten einer Betreuungsvermeidung bzw. Notwendigkeit und Umfang einer Betreuung
> aufsuchen der Betroffenen und persönliche Gespräche führen
> Aufklärung der Betroffenen über rechtliche Betreuungsmöglichkeiten
> Ermitteln der Angehörigen, sozialen Kontakte, Bezugspersonen, behandelnden Ärzte
> Angehörige über Aufgaben eines rechtlichen Betreuers aufklären sowie Erläuterung des Verfahrens bzw. Prüfung über weitere Betreuungsmöglichkeiten
> Benennung von Betreuern (m/w/d) und Verfahrenspflegern (m/w/d) gegenüber dem Gericht
> Vermittlung von anderen Hilfen, die eine Betreuung vermeiden
> Führung von eigenen Betreuungen

IHR PROFIL

> ein abgeschlossenes Studium des Sozialwesens, der Sozial- bzw. Heilpädagogik, Bachelor of Arts - Soziale Arbeit (m/w/d) oder eine Qualifikation zum staatlich anerkannten Sozialarbeiter (m/w/d) bzw. Sozialpädagogen (m/w/d)
> Kenntnisse im Sozialrecht, Betreuungsrecht und Familienrecht wünschenswert
> pädagogisches Geschick und rechtssicheres Handeln
> Team- und Kommunikationsfähigkeit
> professionelle Distanz sowie Urteils- und Reflexions-fähigkeit
> fließende Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1
> Führerschein der Klasse B sowie Fahrbereitschaft

UNSER ANGEBOT
> attraktive Vergütung nach der Entgelttabelle des Sozial- und Erziehungsdienstes (SuE) inklusive Freistellung für zwei Tage/Jahr zur Regeneration
> flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung
(z. B. Gleitzeit, Teilzeit) inklusive mobilem Arbeiten
> 30 Urlaubstage, zudem gelten Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.) als arbeitsfreie Tage
> zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung, Jahres-sonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge
> ergonomischer Arbeitsplatz und ein Dienstwagen während der Arbeitszeit
> nahegelegene und kostenfreie Parkplätze
> vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
> bei Bedarf Supervision (Fallberatung)
> Beginn ab sofort
> Befristet bis 30.04.2026
> Vollzeit 39 h/Woche
> S 12 TVöD

KONTAKT
Herr Schmidt
komm. Sachbereichsleiter Hilfe in besonderen Lebenslagen/
Betreuungsbehörde
03876 713-605

Frau Krebs
Sachbereich Personal und Controlling
03876 713-232

Bewerbungsfrist: 31.12.2024

✉ Bewerbung an:
bewerbung@lkprignitz.de

Landkreis Prignitz
Geschäftsbereich I –
Finanzen, Recht und Personal
Berliner Straße 49
19348 Perleberg


ALLGEMEINE HINWEISE ZU UNSEREM STELLENBESETZUNGSVERFAHREN

Liebe Bewerberinnen und Bewerber, der Landkreis Prignitz bietet allen Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung oder Behinderung gleiche Chancen.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Landkreis Prignitz die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke des Bewerberauswahlverfahrens erheben, verarbeiten und nutzen darf. Für weitere Fragen wird auf das Datenschutzinformationsblatt verwiesen, welches Sie auf der Internetseite des Landkreises Prignitz finden können.
Bewerbungskosten werden aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht erstattet. Sofern Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Umschlag bei. Reisekosten zum Vorstellungsgespräch werden ebenso nicht erstattet.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, lückenloser Tätigkeitsnachweis) richten Sie bitte unter Angabe der Stellenbezeichnung vorzugsweise per E-Mail, zusammengefasst in einer Datei im PDF-Format an bewerbung@lkprignitz.de.

Kontakt:
Herr Schmidt
komm. Sachbereichsleiter Hilfe in besonderen Lebenslagen/
Betreuungsbehörde
03876 713-605

Frau Krebs
Sachbereich Personal und Controlling
03876 713-232

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung folgenden Betreff: INFO SOZIAL Stellenmarkt, Anzeige 153972: Sozialarbeiter Betreuungsbehörde (m/w/d)

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