Mitarbeiter*in für die Abteilung Personal
in Teilzeit (bis zu 35 Std/Woche).
Unsere Organisation:
SOLWODI – "Solidarity with Women in Distress" – ist eine gemeinnützige Nichtregierungsorganisation, die jährlich rund 2.000 Frauen berät und begleitet, die Not und Gewalt erfahren haben. SOLWODI arbeitet unabhängig und überkonfessionell für die Rechte von Frauen mit Migrations- oder Flucht-geschichte, die von Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsverheiratung und anderen Formen von Gewalt und Ausbeutung betroffen sind.
SOLWODI ist in 18 Städten in Deutschland mit insgesamt 21 Fachberatungsstellen sowie 14 Schutzeinrichtungen und Wohnprojekten vertreten.
SOLWODI Personalabteilung:
Unsere kleine Personalabteilung ist deutschlandweit für alle SOLWODI-Vereine für sämtliche Personalprozesse in unserer Organisation verantwortlich. Wir arbeiten primär als virtuelles Team zusammen und betreuen ca. 100 Mitarbeiterinnen an 21 Standorten.
Ihre Aufgaben:
• Mitarbeit bei der Umsetzung des administrativen Personal-Prozesses
• Ansprechperson in allen Belangen der Personalverwaltung für unsere Mitarbeiterinnen in unseren 21 Beratungsstellen
• Ansprechperson für Berufsgenossenschaft, Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger
• Pflegen der Stammdaten und führen der Personalakten
• Vorbereiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung und des Zahlungsverkehrs
• Erstellen von Arbeitsbestätigungen, Arbeits- und Zwischenzeugnissen sowie sonstiger Personal-Korrespondenz
• Unterstützung der Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Personalbereich
• Mitarbeit in der Personalentwicklung
• Mitarbeit im Personalcontrolling an der Schnittstelle zwischen Personalabteilung, Antragswesen und Buchhaltung
• Abklärung arbeitsrechtlicher Sachverhalte
Wir erwarten:
• eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Personalwesen oder vergleichbare in der Praxis erworbene Fähigkeiten mit mehrjähriger Berufserfahrung
• sicheren Umgang mit MS-Office und digitalen Kommunikationsmedien
• kommunikative und soziale Kompetenz
• Organisationsvermögen, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit
• Sprach- und Stilsicherheit in der mündlichen wie schriftlichen Kommunikation
• Einsatzfreude und Identifikation mit den Zielen von SOLWODI
• Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
• Englischkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
• Ein gesellschaftspolitisch herausforderndes Arbeitsfeld
• Systematische Einarbeitung
• Eigenständige, verantwortliche Tätigkeit
• Erweiterung berufsspezifischer Kompetenzen durch fachlichen Austausch und Weiterbildung
• Bezahlung angelehnt an TVÖD Bund
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Wellner gerne zur Verfügung (Tel. 0160-97880603).
Bitte bewerben Sie sich online: SOLWODI Deutschland e.V. - Personalabteilung –
bewerbung@solwodi.de
Es ist nicht erlaubt auf diese Anzeige zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen zu antworten.