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Flüchtlingsberatung/Beschwerdemanagement (w/m/d)
Angebot gültig bis: 06-07-2024
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Die Stelle ist ab dem 01.07.2024, befristet bis zum 31.12.2024, mit einem Stellenumfang von 19,50 Wochenstunden für die Flüchtlingshilfe/Verfahrensberatung und
das Beschwerdemanagement in der ZUE Möhnesee als Krankheitsvertretung
zu besetzen. Eine Verlängerung darüber hinaus ist möglich.


Diese Aufgaben warten auf Sie:
Beratung von Flüchtlingen, insbesondere in Konflikt- und Verfahrensfragen
Vermittlung von Ratsuchenden an andere Institutionen und Hilfsangebote
Hilfestellung bei der Organisation von fehlenden Unterlagen und Dokumenten
Vermittlung zu Fachanwälten sowie Vermittlung von Dolmetscher*innen
Zusammenarbeit mit Behörden und Kooperationspartnern
Annahme und Bearbeitung von Beschwerden Geflüchteter

Als Arbeitgeber haben wir viel zu bieten:
Wir zahlen nach dem Top Tarif BAT-KF (12 Monatsgehälter + Jahressonderzahlung) und damit überdurchschnittlich gut
Wir bieten sichere Arbeitsplätze mir sicherer Gehaltsentwicklung und tariflichem Kündigungsschutz für langjährige Beschäftigte
Jede Idee ist willkommen. Alle Mitarbeitenden können durch unser Ideenmanagement aktiv unsere Diakonie mitgestalten
Mit 30 Tagen Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) gibt es bei uns reichlich Zeit, um anzuspannen und neue Energie zu tanken. Sonderurlaubstage gibt es zum Beispiel, wenn Sie zum Kirchentag fahren oder Ihr Kind Konfirmation feiert

Das bringen Sie mit:
einen Hochschulabschluss im Bereich Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erreicht haben
Grundkenntnisse im Asyl- und Sozialrecht
Interkulturelle Kompetenz, Empathie sowie Beratungskompetenz
Fremdsprachenkenntnisse, wünschenswert vor allem osteuropäische Sprachen
Führerschein und die Bereitschaft, gegen Fahrtkostenerstattung den eigenen PKW zu nutzen
Sie können ein einwandfreies erweitertes Führungszeugnis bei Einstellung vorlegen
Sie identifizieren sich mit den Zielen der Diakonie


Weiteres besprechen wir gerne gemeinsam in einem persönlichen Gespräch.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sowie gleichgestellten Menschen im Sinne von § 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Mehr zu uns:
Wir sind die Diakonie Ruhr-Hellweg – der evangelische Wohlfahrtsverband vor Ort.
Tag für Tag begleiten wir Menschen durch Höhen und Tiefen: Über 1.000 Kolleginnen und Kollegen setzen sich an 59 Standorten für andere ein. Das ist eine Arbeit mit Sinn.


Weitere Infos zur Diakonie Ruhr-Hellweg e.V. und den Gesellschaften gibt es unter:
www.diakonie-ruhr-hellweg.de sowie auf Facebook und Instagram.

Kontakt:
Gestalten Sie mit uns die soziale Zukunft und schicken Ihre Bewerbung, gerne digital, an:
Diakonie Ruhr-Hellweg e.V.
Marija Benakovic
Telefon: 02921 3620160
E-Mail: mbenakovic@diakonie-ruhr-hellweg.de
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung folgenden Betreff: INFO SOZIAL Stellenmarkt, Anzeige 148628: Flüchtlingsberatung/Beschwerdemanagement (w/m/d)

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