Unsere Wohngemeinschaft hat 3 Plätze und befindet sich im Frauenzentrum Schokofabrik. Das Frauenzentrum Schokofabrik. – vielen auch als "Schokofabrik" oder "Schoko" bekannt – befindet sich mitten im Bezirk Kreuzberg in den ausgebauten und sanierten Gebäuden einer ehemaligen Schokoladenfabrik und wird vom Verein Frauenzentrum Schokoladenfabrik e.V. betrieben.
Die Schoko ist Berlins größtes Frauenzentrum und bietet ihren Besucher*innen auf 1.200 qm und sechs Etagen eine einzigartige Mischung aus Beratungs-, Freizeit- und handwerklichen Angeboten.
Das Zentrum entstand in den 80er Jahren als ein Projekt der feministischen Frauenbewegungen mit dem Ziel der Förderung und Stärkung von Frauen, Lesben und Mädchen. Heute ist die Schoko ein Ort für Kontakte und Kommunikation unter FLINTA* (Frauen, Lesben, inter, nichtbinäre, trans und agender Personen) jeden Alters, unterschiedlicher Befähigungen, jeglicher Herkunft oder sexuellen Orientierung sind in der Schoko willkommen.
Die Arbeit umfasst die Betreuung der Jugendlichen vor Ort, gemeinsame Unternehmungen, Abdeckung der Schichten in den Morgen-, Nachmittags- und Abendstunden flexibel nach Absprache.
Wir wünschen uns Erfahrung in der Sozialen Arbeit, gerne im Betreuten Jugendwohnen, im diskriminierungskritischem Arbeiten, Erfahrung in der Auseinandersetzung mit und Reflexion zu Feminismus, Intersektionalität, Rassismus, Trans- und Homofeindlichkeit.
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von trans*, inter* und/oder nicht-binären
Personen und von Schwarzen Personen und People of Color.
Inga Selck (Pronomen Sie/Ihr)
Projektmanagement
Frauenzentrum Schokofabrik e.V.
Mariannenstraße 6
10997 Berlin
Tel: 030/ 616 526 20
inga.selck@schokofabrik.de
Es ist nicht erlaubt auf diese Anzeige zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen zu antworten.