Werbung
Erzieher*in für familiären Kinderladen in Neukölln für 35 h gesucht
Angebot gültig bis: 01-12-2022
Wir sind ein kleiner, familiärer Kinderladen und suchen ab September (flexibel/ je nach Verfügbarkeit) eine:n ausgebildete:n Erzieher:in (m/w/d), welche:r mit 35 Stunden/Woche bei uns anfängt. Berufserfahrung ist ein großer Pluspunkt.

Neben den 16 Kindern (altersgemischte Gruppe) arbeitest Du im Team mit drei weiteren Erzieher:innen zusammen. Die Kiezkinder-Köchin kocht täglich frisch für alle und ist die gute Seele des Hauses. Uns ist es wichtig, die Kinder ernst zu nehmen und sie an der Gestaltung ihres Alltags maßgeblich zu beteiligen. In gemeinsamen Projekten und Aktivitäten wollen wir die Interessen und Wünsche der Kinder aufgreifen und sie in ihrem eigenständigen Handeln bestärken. Rausgehen in die Hasenheide, ein wöchentliches Musikangebot und unterschiedliche Unternehmungen sind feste Bestandteile des pädagogischen Alltages. Wir wollen, dass der Kila ein wertvoller und empowernder Ort für alle Kinder ist, an dem sie sich wohl- und „zu Hause“ fühlen können. In den Teambesprechungen wünschen wir uns einen wertschätzenden und fehlerfreundlichen Umgang miteinander und eine selbstkritische Auseinandersetzung mit unserer pädagogischen Haltung. Wir als Team bemühen uns adultismuskritisch, gendersensibel, anti-rassistisch, -sexistisch, -klassistisch vorurteilsbewusst zu arbeiten. Gehalt wird nach Tarif gezahlt, viele Möglichkeiten zur konzeptionellen Mitgestaltung und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Eltern gibt‘s noch dazu.

Den besten Eindruck bekommst Du bei einem Kennenlernen vor Ort, also schreib uns und wir kommen ins Gespräch. Wir freuen uns drauf!

Bewerbungen von einer Schwarzen Person/ Person of Color sind ausdrücklich erwünscht.

Die Kiezkinder – Team, Kinder, Eltern

Kontakt:
Die Bewerbungsunterlagen (mit Anschreiben, Lebenslauf, Anerkennung) bitte per E-Mail senden an:
vorstand.kiezkinder@gmail.com

Bei Fragen gerne telefonisch unter 030 622 65 61 anrufen.

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung folgenden Betreff: INFO SOZIAL Stellenmarkt, Anzeige 115035: Erzieher*in für familiären Kinderladen in Neukölln für 35 h gesucht

Es ist nicht erlaubt auf diese Anzeige zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen zu antworten.