staatlich anerkannte Erzieher/in gesucht
Angebot gültig bis: 01-04-2018

Bist DU unser/e Räuberhauptmann/frau?!
Wir sind ein kleiner elterninitiativer Kinderladen in Moabit. Für unsere 15-16 Kinder im Alter von anderthalb bis sechs Jahren suchen wir zum 15. März 2018 ein/e Erzieher/innen in Voll- oder Teilzeit, da einer unserer Erzieher in Rente geht. Wir bezahlen nach TV-L (EG 8).

Mehr über uns: Uns gibt es seit 32 Jahren. Unser Kinderladen ist unkonventionell und sehr familiär, so dass sich beim Frühstücken meist auch einige Eltern dazugesellen oder nachmittags Frühabholer noch ein bisschen bleiben und den Kindern vorlesen oder mit ihnen toben. Für unsere Kinder gibt es viele Kreativangebote von Experimenten über Musik bis hin zu Ausflügen. Wir sind pädagogischen Ansätzen gegenüber offen und undogmatisch eingestellt, legen aber großen Wert auf freie Entfaltungsmöglichkeiten und Anleitung zur Selbstständigkeit der Kinder. Wir sind davon überzeugt, dass die Größeren den Kleinen dabei helfen können und teilen die Kinder deshalb nicht in Gruppen auf.

Mehr über Dich: Du bist staatl. anerkannter Erzieher/in und hast bestenfalls schon Erfahrung mit der Arbeit in Kinderläden. Du hast kein Problem mit der zeitweisen Anwesenheit von Eltern und gelegentlichen Besuchen ehemaliger Ali-Baba-Kinder. Deine zahlreichen Ideen setzt Du in Absprache mit Deinen Teamkollegen um, bist aber auch bereit sie über den Haufen zu werfen, wenn die Kinder etwas anderes brauchen. Du bist mit dem Situationsansatz vertraut, orientierst Dich am Berliner Bildungsprogramm und bist pädagogisch breit aufgestellt. Bei der jährlichen Kinderladenreise läufst Du auch mal barfuß über die Wiesen und singst inbrünstig Kinderlieder.

Herausforderungen: Ab April werden wir mit einem neuen Team arbeiten. Es wird von einer Erzieherin geleitet, die schon seit 30 Jahren bei uns ist. Neue und ältere pädagogische Konzepte werden dabei aufeinandertreffen. Es gilt Bewährtes zu erhalten und Neues zuzulassen. Dieser spannende Prozess bietet Dir viele kreative Möglichkeiten, erfordert aber auch einen respektvollen und kompromissbereiten Umgang miteinander.

Wenn du Dich diesen Herausforderungen stellen willst, freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen.

Kontakt:
Bitte sende uns Deine Unterlagen entweder

per E-Mail an: vorstand@kinderladen-alibaba.de
oder in Papierform an: Ali Baba e.V., Waldstr. 15, 10551 Berlin

bei Rückfragen steht gerne Nina Bredereck (vom Elternvorstand) telefonisch zur Verfügung unter: 0176/83033896

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung folgenden Betreff: INFO SOZIAL Stellenmarkt, Anzeige 61054: staatlich anerkannte Erzieher/in gesucht

Es ist nicht erlaubt auf diese Anzeige zwecks anderer Services, Produkte oder kommerzieller Interessen zu antworten.